Innomex_Mexico_top

30 % weniger PET-Verbrauch und 30 % mehr Umsatz für mexikanische Apothekenkette

Mit Sidels Flaschendesign erzielt die mexikanische Apothekenkette Farmacias Guadalajara einen Umsatzanstieg

Selbst produzieren

Farmacias Guadalajara verkaufte in ihren Apotheken bisher Wasser von Drittanbietern. Jetzt beschloss die Apothekenkette Wasser mit und ohne Kohlensäure selbst zu produzieren. In enger Zusammenarbeit mit Sidel-Ingenieuren und -Konstrukteuren installierte das Unternehmen in seinem Abfüllbetrieb Innomex eine Sidel Eurotronica FM C-48-Abfüllanlage und eine Starblend-Ausmischanlage mit Kapazitäten von 10.000 Fl./Std. im 1,5-l-Format und bis zu 16.000 Fl./Std. in den Formaten 330 ml und 600 ml. Für das neue Flaschendesign werden 12 g weniger Rohmaterial als für die ursprüngliche Flasche des Drittanbieters benötigt.

 

Wettbewerbsvorteile

Um der neuen Marke "Blue Bay" eine eigene Identität zu verleihen, suchte die Kette Farmacias Guadalajara beim Sidel-Verpackungsteam Unterstützung für die Marken- und Verpackungsgestaltung. Das Ergebnis war eine überzeugende, moderne Form, die gut zur neuen Marke passte und aufgrund der Kostenersparnisse durch den reduzierten Rohmaterial- und Ressourcenverbrauch einen Wettbewerbsvorteil verschaffte.l and resources used - could also give Innomex a competitive edge byreducing costs.

 

 Innomex fillerHighlights

  • 30 % mehr Umsatz durch verbesserte Produktidentität und Markenpositionierung
  • 30 % weniger PET-Verbrauch
  • Produktion von 10.000 Fl./Std. im 1,5-l-Format
  • 16.000 Fl./Std. in den Formaten 330 und 600 ml
  • Eurotronica FM C-48-Abfüllanlage und Sidel Starblend-Ausmischanlage

 

 

Innomex

 

30 % mehr Umsatz

Die neue Form wurde von den Verbrauchern gut angenommen. Die verbesserte Identität des Produkts und die positive Markenpositionierung erhöhten den Umsatz um 30 %. Die Einsparung von 30 % PET-Material hat sich für den Produzenten auch finanziell ausgezahlt. Nach dem durchschlagenden Erfolg der eigenen Wassermarke interessiert sich die Apothekenkette nun für Energy Drinks und isotonische Getränke.

 

 

Klicken Sie hier, um den Flyer herunterzuladen. (in englischer Sprache)